Jahresbericht 2022

Wir freuen uns unseren 2022 Jahresbericht mit euch zu teilen. Dank eurer Hilfe, und dank unseres einzigartigen teams in Kenia, haben wir im letzten Jahr wirklich großartiges erreicht!

Der Bericht ist verfügbar in Deutsch und in Englisch.

Viel Spaß beim lesen!

VORSTAND BETTER ME E.V.

Liebe Leserinnen und Leser,

Wir blicken auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück. Unser Team in Kenia wuchs weiter und konnte auf die Erfolge der Vorjahre aufbauen.

Sowohl unser YUMP als auch unser Freiwilligenprogramm erlebten im letzten Jahr ein enormes Wachstum und dank Ihrer Unterstützung, konnten wir unseren Rekord brechen und mehr als 11.000 Kinder und Jugendliche in Nyanza, Kenia, erreichen. Wir sind unglaublich stolz auf unser Team in Kenia, welches diese wichtige Arbeit vorantreibt. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern, erreichen wir die Begünstigten genau dort, wo unsere Hilfe gebraucht wird.

Wie in den Vorjahren, haben wir unsere Partnerschaft mit der Landesregierung weiter vertieft, um die Interessen von Kindern und Jugendlichen zu vertreten und das Thema psychische Gesundheit stärker in den Fokus zu rücken. So konnten wir unsere Erfahrung und unser Wissen in die Entwicklung der Kinder- und Jugendförderung in der Region einbringen.

Wir haben zudem unsere internen Strukturen und Prozesse verfeinert und Schulungen und Teambuilding für unser Team in Kenia durchgeführt. Dies schuf eine starke Grundlage für weiteres Wachstum und stellt sicher, dass wir unseren Zweck weiterhin effektiv und effizient erfüllen.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein, war die Spende der betterme.org-Domain, die jetzt unsere aktualisierte zweisprachige Website haust. Die neue Domain etablierte Better Me weiter als erkennbare internationale Marke. Ein wichtiger Schritt in Richtung unserer Mission, die Welt mit unserer Kernmethodik „Eine bessere Welt beginnt mit einem besseren Ich“ zu inspirieren.

Wir hoffen, dass wir die Erfolge von 2022 konsolidieren und unsere Programme weiterhin verbessern können, damit wir auch in der Zukunft Kindern & Jungendlichen in Kenia zur
Seite stehen können.

Mit herzlichen Grüßen,